MEINE HÜNDISCHE KINDHEIT

Die freundliche Anfrage einer interessierten Akita-Besitzerin aus Norddeutschland, welche den Akita-Inu-Zuchtbeginn der beiden Ländern aufarbeitete, hat mich sehr berührt und mich gleichzeitig veranlasst -endlich (!)- die Zuchtgeschichte meiner Eltern zu veröffentlichen.

Meine Eltern, Hans und Hedy Knubel-Schenk waren die ersten Akita-Inu Besitzer und Züchter der Schweiz. Der erste Wurf kam 1967 zur Welt. Auf dieser Seite finden Sie Bilder, Informationen, Zeitungsausschnitte und vieles mehr aus der aktiven Zuchttzeit. Unter "Mensch > Presse" ist ein Artikel vom November 2022 der Zeitschrift "Mitgliederforum vom Akita Club Deutschland" aufgeschaltet. Viel Spass beim stöbern!

Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Angabe der Quelle und vorgängiger schriftlicher Genehmigung genutzt werden.